28
Feb
2010

Ich sehe was, was Du nicht siehst...

Gestern so geschehen in einem Lokal:

Monsieur Coleur und ich hatten einen schönen Tag in unserer Lieblingskleinstadt verbracht und wollten Abends dort noch etwas essen gehen. Die Kalorienbomben waren bereits bestellt, als ich auf die Toilette ging, um mir vor dem Essen noch schnell die Hände zu waschen und für kleine Madame Couleurs zu gehen.
Was dann passierte war nicht nur eklig sondern auf eine unheimliche Weise auch merkwürdig.

Ich öffnete die Tür zur Damentoilette und sah, dass der Wasserhahn aufgedreht war und das Wasser lief. Instinktiv drehte ich den Hahn zu und sah im gleichen Moment, dass mich ein kleines blondes Mädchen aus der offenen Tür der Linken von zwei Toilettenkabinen anstarrte. Das Kind hatte fast etwas Unheimliches an sich - ohne dass ich sagen könnte, wieso. Ich betrat die andere, freie Kabine und hörte nur noch, wie das Mädchen eilig aus dem Raum rannte. Im selben Moment schaute ich nach unten und sah dass der Boden voller brauner Spritzer war und da ich mich davor ekelte, verließ ich sofort die Kabine und beschloss mir nur die Hände zu waschen und den Rest aufzuschieben.

Ich wusch mir die Hände und blickte in die offen stehende Kabine, aus der heraus mich noch vor wenigen Sekunden das Mädchen angeschaut hatte. Dann fiel mir auf, dass auch der Boden dieser Kabine mit Kot beschmiert war.

Sofort wurde mir klar, warum das Mädchen aus dem Raum geflüchtet war, beziehungsweise mir drängte sich eine Erklärung für das seltsame Geschehnis auf.

Ich verließ die Toilette und erzählte, am Tisch angekommen, Monsieur Couleur von der eigenartigen Begebenheit. Mein Gefühl des Ekels mischte sich mit Sorge um das Kind und ich bestellte das Essen ab, war mir doch der Appetit gründlich vergangen. Außerdem klärte ich die Bedienung über den "Zustand" der Räumlichkeiten auf.

Der Monsieur und ich tranken unsere Cola aus und kurz bevor wir gehen wollten, kam die Kellnerin an unseren Tisch und sagte: "Ich bin unten in der Toilette gewesen und dort war nichts." Worauf ich erwiderte, dass ich gesehen habe, was ich sagte gesehen zu haben und dass es unmöglich wäre, das zu übersehen."

Die Dame verwies darauf, dass wohl einige Fließen nicht mehr in neuartigem Zustand seien, aber ich hatte gesehen, was ich gesehen habe und das hatte mit den Fließen so gar nichts zu tun. Rätselhaft.

Meine Theorie: In den 3-5 Minuten, die zwischenzeitlich vergangen waren, muss die Mutter des Mädchens nach unten gegangen sein und hat den Boden sauber gemacht.

Und doch war es ein beklemmendes Gefühl. So ähnlich muss es sich anfühlen, wenn ein an Schizophrenie leidender Mensch seine ersten Halluzinationen bekommt. Und im ersten Moment, bevor mir diese rationale Erklärung in den Sinn kam, war ich wirklich etwas erschrocken.
LeilaCouleur - 28. Feb, 19:12

Aber hallo...nur weil ich gerne gruselige King-Klassiker lese, habe ich doch selbst nicht so eine krasse Phantasie. Und die Geschichte ist nicht ausgedacht, sondern real so passiert. Jetzt echt!

Neben der Tatsache, dass ich diesen Gedanken sympathischer finde als die Idee schizophren zu sein, glaube ich, dass man "das Ganze" mit etwas Toilettenpapier und Wasser relativ schnell hätte wegputzen können, so dass meine Theorie durchaus plausibel ist.

Nachtgezwitscher - 28. Feb, 20:45

Das klingt tatsächlich gruselig. Aber irgendwie kein Wunder, dass ich das Mädchen merkwürdig benimmt, wenn es gerade so etwas verbrochen hat. Du hättest ja mal gucken können, ob das Kind noch im Restaurant sitzt oder die Toilette noch riecht (den Geruch hätte man nicht so schnell weggekriegt). Insgesamt siegt bei mir doch die Vernunft: das war bestimmt die Mutter. Trotzdem Gänsehaut *g* Gruseln ist halt doch schön.

Bie_ne - 1. Mär, 08:25

Ich hätte ja sofort geschaut, ob das Kind und die Eltern noch im Restaurant sind.
Also das Essen wäre nach der Entdeckung auch für mich ausgefallen, bäääh. Die Mama des Kindes wird schon in Windeseile geputzt haben. Aber wenn da alles voll war, hat´s doch bestimmt auch gestunken, oder? Und so schnell geht der Geruch doch auch nicht weg.
Egal, ich glaube dir ;-).

LeilaCouleur - 1. Mär, 14:20

Ich habe das Mädchen ja nur für ein paar Sekunden gesehen und, weil ich ja erst nicht gemerkt habe, was da los war, auch nicht besonders beachtet, so dass ich außer der Tatsache, dass sie blonde Haare hatte nachher nicht mehr genau sagen hätte können, wie sie genau ausgesehen hat.
Zudem waren am besagten Tag ziemlich viele Kinder in dem Restaurant (Geburtstagsfeier?). Bei einem Mädchen hatte ich den Verdacht, dass sie das hätte sein können, aber sicher war ich mir da im Nachhinein nicht.

Zum Thema "Gestank": Ein bisschen komisch hat es schon gerochen, aber nicht so schlimm, wie Ihr es Euch jetzt vielleicht vorstellt. Unangenehm, aber mit etwas Seifenwasser durchaus behebbar.

Gruselig war das Ganze echt! Und etwas unwirklich scheinend - wie eine Szene in einem Horror.

logo

La Vie en Couleur

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wenn auch spät, aber...
Wenn auch spät, aber herzliche Glückwünsche auch von...
Thiara - 1. Sep, 10:52
Von Herzen alles Gute...
Von Herzen alles Gute für euch!!!
Bie_ne - 23. Aug, 13:02
Vielen, vielen Dank,...
Vielen, vielen Dank, Ihr Lieben!!! :-)
LeilaCouleur - 23. Aug, 12:42
Auch von mir herzlichen...
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
NadjaK - 22. Aug, 21:44
Schön, dass es euch so...
Schön, dass es euch so gut geht :-) Herzlichen Glückwunsch!
Nachtgezwitscher - 22. Aug, 20:50

Mein Lesestoff


Bill Bryson
Made in America.


John Katzenbach
Der Patient: Psychothriller



John Katzenbach
Das Opfer

Disclaimer - Haftungsausschluss

Trotz gründlicher inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Status

Online seit 5374 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Alltagsinseln
Ärgernisse
Dies und das
Erkenntnisse
Fragen an meine Leser
Freudiges
Irrungen & Wirrungen
Kurioses
Lichtblicke
Nachdenkliches
Nähkästchen
Situationskomik
Stöckchen
Tagebuch
Zwischen Ernst und Humor
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren