25
Jan
2010

Things are movin' on (hopefully)...

Das Praktikum beim Verlag geht dem Ende entgegen. Eigentlich hatte es ja 4 Wochen dauern sollen aber ein völlig unverhofftes Angebot in Sachen beruflicher Weiterentwicklung, das ich angenommen habe und von dem ich hoffe, dass es nun auch so klappen wird, wie ich es mir vorstelle, kam dazwischen. (Ich weiß, es ist gemein, hier herum zu gackern und das Ei nicht zu legen...).

Ich sehe das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Schließlich hat es mir großen Spaß gemacht und ich könnte mir wunderbar vorstellen, in diesem Bereich auch zu arbeiten. Ich habe Texte geschrieben (Vorankündigungen für Veranstaltungen und Konzerte), Korrekturarbeiten durchgeführt - auch bei professionellen Journalisten schleicht sich ganz gerne mal der ein oder andere Fehler ein - und Glücksfee gespielt. Die Kollegen waren durch die Bank weg nett und - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel - sympathisch. Schon immer habe ich gerne geschrieben und wenn auch das Praktikum zu Ende war, ehe ich richtig loslegen konnte, weiß ich nun das dies ganz klar eine Option für mich ist.

Ich glaube es war John Lennon, der mal gesagt hat, dass Leben das ist, was passiert, während wir dabei sind andere Pläne zu machen. In diesem Sinne sind die letzten beiden Wochen bei mir abgelaufen und auch wenn es eine ziemlich große emotionale Anforderung für mich darstellt, mich wieder einer anderen Gegebenheit, mit der ich eigentlich schon fast abgeschlossen hatte, anzupassen, stelle ich mich der Herausforderung gerne. Und nach Monaten der Starre freue ich mich, dass sich endlich etwas bewegt.

Wenn ich dann irgendwann wieder mal in eine Bewerbung schreibe, dass ich flexibel bin, dann weiß ich für mich, dass das keine Floskel ist sondern die Wahrheit. Und nichts als die Wahrheit.
momoseven - 26. Jan, 09:32

Ich freue mich für Dich :-)


LeilaCouleur - 26. Jan, 10:26

Danke, liebe Mone!

Bie_ne - 26. Jan, 15:26

*mitfreu*

LeilaCouleur - 26. Jan, 15:43

Dankeschön!

Ihr seid wirklich lieb.
logo

La Vie en Couleur

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wenn auch spät, aber...
Wenn auch spät, aber herzliche Glückwünsche auch von...
Thiara - 1. Sep, 10:52
Von Herzen alles Gute...
Von Herzen alles Gute für euch!!!
Bie_ne - 23. Aug, 13:02
Vielen, vielen Dank,...
Vielen, vielen Dank, Ihr Lieben!!! :-)
LeilaCouleur - 23. Aug, 12:42
Auch von mir herzlichen...
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
NadjaK - 22. Aug, 21:44
Schön, dass es euch so...
Schön, dass es euch so gut geht :-) Herzlichen Glückwunsch!
Nachtgezwitscher - 22. Aug, 20:50

Mein Lesestoff


Bill Bryson
Made in America.


John Katzenbach
Der Patient: Psychothriller



John Katzenbach
Das Opfer

Disclaimer - Haftungsausschluss

Trotz gründlicher inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Status

Online seit 5373 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Alltagsinseln
Ärgernisse
Dies und das
Erkenntnisse
Fragen an meine Leser
Freudiges
Irrungen & Wirrungen
Kurioses
Lichtblicke
Nachdenkliches
Nähkästchen
Situationskomik
Stöckchen
Tagebuch
Zwischen Ernst und Humor
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren