11
Nov
2009

...

Pickelchen
Müdigkeit
(gerade) Bauchweh
+ weitere Beschwerden

Wer hat ihn denn eingeladen, den Mister Psychosomatik.
Häh!?
momoseven - 11. Nov, 18:50

Du bestimmt nicht, oder?;-)

Aber wenn er schon mal da ist, könnstest Du ihn doch mal fragen, warum?
Ich kenne ihn auch gut, zu gut, diesen ungeliebten, uneingeladenen Besucher, weiss aber, daß er nie ohne Grund erscheint.
Irgendwann fragte ich ihn mal, wobei ich erst seine Sprache lernen musste, aber dann merkte ich, daß er mir eigentlich gar nichts Böses will, sondern eigentlich nur helfen. Der Gute sieht nämlich Sachen, die ich nicht sehen kann, oder manchmal auch nicht sehen will, jedenfalls nicht so richtig, und mittlerweile hab ich entdeckt, daß er ein ganz guter Berater sein kann, ein Detektor für Scheiss, ein Warnsignal.
Und eigentlich weiss ich, daß er total auf meiner Seite steht. Wenn er kommt, dann muss ich auf MICH gucken, lieb zu MIR sein, auf mich achten.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung im besten Sinne!
Und drück Dich ganz herzlich!
:-)

LeilaCouleur - 11. Nov, 19:25

Danke, liebe Momoseven.
Und ich glaube, Du hast voll und ganz recht mit dem, was Du sagst. Mr. Psychosomatik will mir eigentlich nur Gutes, hat aber eine Art mir das zu verdeutlichen, die bei mir nicht gut ankommt.

Im Grunde weiß ich ja auch, was er von mir will. Er ist genauso unzufrieden mit der derzeitigen Situation wie ich es bin. Zuviel Ungewissheit und zuviel Zeit, über dieselbe nachzudenken.
Warten auf gute Reaktionen auf meine Bewerbungen.
Warten darauf, dass sich mein Hormonhaushalt wieder normalisiert.
Warten auf den Frühling, den Sonnenschein.

Weniger Zeit zum Grübeln und der Herr Psychosomatik würde schweigen. Da bin ich mir sicher.

momoseven - 11. Nov, 19:59

Liebe!

Tja, Wartezeiten, da kann ich auch ein Lied davon singen. Ich warte seit 9 Wochen auf den Bericht vom Tropeninstitut, hab schon 5 mal angerufen, bin deßhalb blockiert, weil ich, bevor ich, wegen meiner weiterhin andauernden Schmerzen zum Arzt gehen kann, erstmal auf diese Ergebnisse warten will, vielleicht bieten die ja einen Anhaltspunkt. Ausserdem habe ich mich mit meiner Familie komplett verkracht, weil ich die ganze Harmonieschiene nicht mehr mitmachen konnte.
Wirklich schade, daß Du, glaub ich, eher weiter weg von mir wohnst. Ich würde Dich schnappen, und zum Singen bringen. Ich klampfe, und Du singst, bis Du heiser bist. :-)
Musik! Darauf stehst Du doch, oder?
Wenn ich merke, daß das Grübeln in meinem Kopf überhand nimmt, dann schnapp ich mir entweder das Hundi und renne in den Wald, oder ich rezitiere im Kopf meine Trommelrhythmen: Tum-Tu-tu-Ta-Tum-Tutu-Tata-Tum-Tu-tu, oder ich schnappe mir die Gitarre, und singe meine alten Lieder runter, oder ich gehe auf Youtube, und lerne ein Neues, suche den Songtext, und übe einfach vor mich hin.
Das kann man auch ganz für sich alleine machen, und es tut soooo gut.
Und heute, da saß ich an meinem kleinen Hausaltar, und habe gebetet. Ich war furchtbar traurig, wegen meiner Familie, und weil ich das nicht aus meinem Kopf rausgekriegt habe, und während ich betete, schien plötzlich die Sonne zum Fenster herein, worauf ich mir den Hund schnappte, und sofort rauslief, und einen wunderbaren, sonnigen Vormittag im Wald erleben durfte.
Folge Deinen Impulsen, wenn Du kannst. Versuche, öfter auf Deine innere Stimme zu hören.
Ich glaube, wir sind uns in vielem ähnlich, deßhalb wage ich es, so zu Dir zu schreiben.
Nimm dem Grübeln die Zeit weg!

:-X
logo

La Vie en Couleur

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wenn auch spät, aber...
Wenn auch spät, aber herzliche Glückwünsche auch von...
Thiara - 1. Sep, 10:52
Von Herzen alles Gute...
Von Herzen alles Gute für euch!!!
Bie_ne - 23. Aug, 13:02
Vielen, vielen Dank,...
Vielen, vielen Dank, Ihr Lieben!!! :-)
LeilaCouleur - 23. Aug, 12:42
Auch von mir herzlichen...
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
NadjaK - 22. Aug, 21:44
Schön, dass es euch so...
Schön, dass es euch so gut geht :-) Herzlichen Glückwunsch!
Nachtgezwitscher - 22. Aug, 20:50

Mein Lesestoff


Bill Bryson
Made in America.


John Katzenbach
Der Patient: Psychothriller



John Katzenbach
Das Opfer

Disclaimer - Haftungsausschluss

Trotz gründlicher inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Status

Online seit 5382 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Alltagsinseln
Ärgernisse
Dies und das
Erkenntnisse
Fragen an meine Leser
Freudiges
Irrungen & Wirrungen
Kurioses
Lichtblicke
Nachdenkliches
Nähkästchen
Situationskomik
Stöckchen
Tagebuch
Zwischen Ernst und Humor
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren