28
Nov
2009

...

Nachdem wir gestern einen feuchtfröhlichen Abend bei toller Livemusik im Irish Pub verbracht haben, war heute ein befreundetes Pärchen zum Essen bei uns. Ich habe ein neues Pastarezept ausprobiert und war beeindruckt, dass es so gut geschmeckt hat. Meine Freundin hat Ihren weltbesten Karottenpudding mitgebracht, wir haben Spaghetti geschlemmt, ein Glas Wein getrunken und einfach entspannt bei Kerzenschein und mit Wärme in unseren Herzen einen ungemütlichen Novemberabend gemütlich verbracht.

So müssen Samstagabende sein.
Genau so.

Glück gehabt...

Da morgen ja mit dem ersten Advent offiziell die Weihnachtszeit anfängt, habe ich heute nicht nur unsere Wohnung dekoriert, sondern auch endlich meinen Schokoadventskalender besorgt. Mein Liebster und ich sind extra zum Biomarkt gefahren, um mir einen Kalender zu kaufen. Es ist nämlich so, dass der Liebste einen schönen Filzkalender von mir befüllt bekommt und ich einen schönen Tee-Adventskalender besitze. Mein zweites ich, mein alter Ego oder einfach das Kind in mir, sehnt sich allerdings nach ein klein wenig Nostalgie und so kommt es, dass ich mir, ganz wie in früheren Zeiten, einen Schokoladenadventskalender kaufe.

Im Bioladen fiel mir leider auf, dass die Kalender weg waren und ich war schon ganz enttäuscht. Mein zweites Ich fühlte sich richtig traurig und mein Schatz versprach mir schon anderswo noch nach einem Kalender zu suchen. Also drehten wir unsere Runde durch den Laden und ganz zufällig bei einem Blick in eine der tieferen Regalebenen sah ich ihn. Einen einzigen Schokoladenkalender ganz verlassen. Es war, als würde er auf mich warten. Und natürlich habe ich ihm mitgenommen und gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.

Ein wenig später als wir gerade in der Kosmetikecke des Ladens standen und uns die Duftsteine anschauten, die ich immer bewundere mir aber bisher noch nicht geleistet habe, kam eine nette Frau mittleren Alters, die offenbar zum Ladenpersonal gehörte, auf uns zu und sagte nicht wörtlich aber sinngemäß: "Sie sind die Glückliche, die den letzten Schokoadventskalender ergattert hat. Alle anderen sind schon weg."

In letzter Zeit jammere ich viel und manchmal brauche ich einfach das Gefühl ein Mensch zu sein, der auch Glück hat. Das tut mir gut. Und diese Frau hat mich - wenn auch vielleicht nicht bewusst oder absichtlich - darauf aufmerksam gemacht. Wenn auch nicht alles rund läuft und es im Alltag immer wieder Dinge gibt, die mich auf die Palme bringen; es gibt dennoch Momente des Glücks. Manchmal kommen sie ganz spontan, überraschend und unverhofft, aber es gibt sie. Sich dafür zu sensibilisieren kann lohnenswert sein.
logo

La Vie en Couleur

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wenn auch spät, aber...
Wenn auch spät, aber herzliche Glückwünsche auch von...
Thiara - 1. Sep, 10:52
Von Herzen alles Gute...
Von Herzen alles Gute für euch!!!
Bie_ne - 23. Aug, 13:02
Vielen, vielen Dank,...
Vielen, vielen Dank, Ihr Lieben!!! :-)
LeilaCouleur - 23. Aug, 12:42
Auch von mir herzlichen...
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
NadjaK - 22. Aug, 21:44
Schön, dass es euch so...
Schön, dass es euch so gut geht :-) Herzlichen Glückwunsch!
Nachtgezwitscher - 22. Aug, 20:50

Mein Lesestoff


Bill Bryson
Made in America.


John Katzenbach
Der Patient: Psychothriller



John Katzenbach
Das Opfer

Disclaimer - Haftungsausschluss

Trotz gründlicher inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Status

Online seit 5367 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Alltagsinseln
Ärgernisse
Dies und das
Erkenntnisse
Fragen an meine Leser
Freudiges
Irrungen & Wirrungen
Kurioses
Lichtblicke
Nachdenkliches
Nähkästchen
Situationskomik
Stöckchen
Tagebuch
Zwischen Ernst und Humor
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren