...eben auf dem AB gehört:
"Zu folgenden Zeitpunkten sind wir jederzeit für sie erreichbar..."
Ähm...Wiederspricht sich das nicht?
Entweder ich bin jederzeit erreichbar oder aber zu bestimmten Zeitpunkten.
KorinthenkackerIch
LeilaCouleur - 24. Sep, 12:54
Dass mein Lieblingsmensch etwas ganz Besonderes ist, ist mir ja schon seit vielen Jahren klar. Jetzt aber hat er alle Erwartungen, die ich an seine Einzigartigkeit stelle, übertroffen.
Er ist schwanger!
So stand es in seiner Computerakte beim Arzt. Ernsthaft.
Naja, ganz so spektakulär ist es nun doch nicht. Die Sache erklärt sich folgendermaßen: Ich habe vor etwa 2 Monaten das Verhütungsmittel meines Vertrauens abgesetzt, weil nicht nur ich mich sehr über Familienzuwachs freuen würde. Das merkt man u.a. daran, dass der Mann, immer wenn er einen Papa mit Kind sieht meint "Ich möchte auch so eins...". Da er Kinder in etwa genauso gerne hat wie ich und wir noch viel Liebe zu geben haben, würden wir gerne diese Welt um ein Menschenkind bereichern.
Deshalb also habe ich den Verhütungsring abgesetzt. Die erste Regel kam sogar recht zuverlässig und im erwarteten Zeitraum. Die zweite Regel ist ausgeblieben...bis heute. Auf diversen Internetseiten habe ich gelesen, dass das vielen Frauen so geht, und so haben der Lieblingsmensch und ich uns erst mal nichts dabei gedacht. Ganz unbedarft. Aber da man ja nie so genau weiß, habe ich auf sämtliche Mittelchen wie etwa Baldrian und Johanniskraut verzichtet und keinen Alkohol getrunken.
Heute habe ich, da ich eh bei der Hausärztin gewesen bin, das Thema doch mal angesprochen. Sicherheitshalber habe ich mir dann heute einen Schwangerschaftstest gekauft und Folsäure zum Einnehmen. Dann weiß ich morgen früh endlich, was Sache ist.
Was soll ich sagen: Mir ist nicht schlecht, ich esse keine sauren Gurken mit Schokocréme. Zugelegt habe ich etwas (aber das dürfte sich ja so früh nicht äußern) und meine Stimmungsschwankungen sind bestimmt unerträglich für den Liebsten.
Wir werden sehen. Morgen.
Naja, und warum ist mein Mann jetzt schwanger? Nun, als brave Ehefrau (von wegen "brav"...) trage ich den Namen meines Mannes. So hat die Ärztin aus Versehen, das was eigentlich in meine Akte gehörte, in seine Akte geschrieben.
Unspektakulär. Aber in der Praxis war es einen Lacher wert.
;-)
LeilaCouleur - 24. Sep, 11:41
Jetzt kann ich schon wieder nicht schlafen.
*grrrr*
LeilaCouleur - 24. Sep, 01:07